Psoriasis (Schuppenflechte)
Psoriasis gilt schulmedizinisch als entzündliche Hautkrankheit. Wie üblich, wenn die Ursachen einer Krankheit nicht geklärt werden können, wird eine genetische Veranlagung angenommen. Was bis heute bei den Hautkrankheiten noch nicht erkannt worden ist: bis auf die infektiösen Hautkrankheiten durch Flöhe und ähnliche Parasiten sind Darmerkrankungen für Hauterkrankungen verantwortlich. Die Haut besitzt eine Oberfläche von ca. 2 Quadratmetern, der Darm von ca. 300 Quadratmetern. Der Patient selbst bringt Darmentzündungen durch Wurmerkrankungen und durch bakterielle Fehlbesiedlungen eben sowenig wie die Hautmediziner mit Hautveränderungen in Zusammenhang. Bei der kinesiologischen Untersuchung oder der Pulstestung mittels des RACs finde ich in 100% der Psoriasiserkrankten eine Trichinoseerkrankung des Darmes und der Leber. Behandelt wird diese bei einem 70kg schweren Patienten mit 3 x 1 Vermox 500 (500mg Mebendazol) für 15 Tage. Begleitend gebe ich homöopathisch morgens und abends 5 Globuli Mimosa pudica D8 und je nach Verträglichkeit 2 x 10 Tabletten Chlorella oder 2 x 1 Tablette Chlorophyll ca. 20 Minuten vor dem Essen. Die letzteren sollen die durch das Absterben des Wurmes freigesetzten Toxine, Viren und Säuren abbinden. Mit dieser Therapie kann man die angeblich unheilbare Psoriasiserkrankung in 3 Wochen heilen. Gelegentlich führt die parasitäre Belastung des Enddarms zu einer zusätzlichen Chlostridienbesiedlung. Falls diese nachgewiesen wird, therapiere ich mit ca. 7 kolloidalen Goldeinläufen a 100ml.