Leukozytose und Leukämie

Bei­de Begriffe beze­ich­nen eine krankhafte Ver­mehrung der weißen Blutkör­perchen. Bei ein­er Leukozy­tose bis ca. 20.000/μl geht man eher von ein­er infek­tiösen Genese aus wie z.B. bei ein­er akuten Appen­dizitis, einem Nier­en­ab­szess oder von Zah­n­wurzel- und Kiefer­höh­le­nentzün­dung. Bei ein­er Leukämie, von der man bei Leukozyten­werten über 40.000/μl spricht, herrscht in der Schul­medi­zin in Bezug auf die Ursache eher eine große Rat­losigkeit bzw. spricht dann von ein­er Blutkreb­serkrankung unklar­er Genese. Bei diesen stark erhöht­en Werten wer­den im Knochen­mark häu­fig weniger rote Blutkör­perchen gebildet (Anämie). Häu­fig kommt es auch zu ein­er Erhöhung der Throm­bozyten­zahl. Als Kom­p­lika­tion kann es bei ein­er Leukämie zum Verbluten durch Milzrup­tur oder zu einem tödlichen Infekt wegen ein­er Insuf­fizienz unreifer Leukozyten kom­men. Schul­medi­zinisch wird die Leukämie mit Chemother­a­pie behan­delt, wobei mir selb­st keine Fälle von Heilung bekan­nt sind, da die symp­to­ma­tis­che Hem­mung der Leukozyten­bil­dung im Knochen­mark nur zeitlich begren­zt erfol­gre­ich ist.

Ich selb­st habe bei Patien­ten mir erhöht­en Leukozyten­werten das Vor­liegen ein­er gle­ichzeit­i­gen Erkrankung an Tox­o­plas­mose und an Chlostri­di­en (pathol­o­gis­che Darm­bak­te­rien, die das Gift Bot­u­lin pro­duzieren) gefun­den. Das Immun­sys­tem bekämpft Tox­o­plas­moseer­reger so aggres­siv, das bei Frauen der erste Kon­takt mit Tox­o­plas­moseer­regern in der Schwanger­schaft gehäuft mit einem Ver­lust des Embryos ein­herge­ht. Der mit dem Alter zunehmende Chlostri­di­en­be­fall des Darmes und hier beson­ders des Dick­dar­mendes wird in den meis­ten Fällen nicht diag­nos­tiziert. Die Patien­ten lei­den unspez­i­fisch unter chro­nis­ch­er Müdigkeit infolge des Bot­u­linum­tox­ines, unter Reiz­darm, Reizblase, Luft­not und unter zahlre­ichen neu­ropathis­chen Erkrankun­gen. Mitursäch­lich finde ich das Bot­u­linum­tox­in neben tox­is­chen Met­all­be­las­tun­gen auch bei den Erkrankun­gen Mul­ti­ple Sklerose, Demenz und Alzheimer.

Ther­a­peutisch behan­dle ich den Chlostri­di­en­be­fall des Darmes mit der oralen Gabe von 2x10ml Lösung von kol­loidalem Ger­ma­ni­um. Nach 10 – 15 Minuten nimmt der Patient 2x20ml koloidales Gold zu sich für ca. 10 Tage. Gle­ichzeit­ig verordne ich für 10 Tage einen Ein­lauf mit 100ml kol­loidalem Gold. Danach fol­gt die obige Proze­dur mit kol­loidalem Sil­ber. Eventuell ist eine Nach­be­hand­lung nach 14 Tagen für 3 Tage mit kol­loidalem Gold und für 2 Tage mit kol­loidalem Sil­ber medi­zinisch notwendig. Nach mein­er Erfahrung reduzieren sich durch diese rel­a­tiv ein­fache Behand­lung die Leukozyten­zahlen mas­siv. Zur Tox­o­plas­mose­be­hand­lung siehe hier.